Cover von Flexikon
N-JOY

#48 Von 0 auf Marathon: Wie werde ich Läufer*in?

Flexikon · 11.04.2023 · 57 Min.
Cover von Flexikon
Erscheinungsdatum
11.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Es muss ja nicht der Marathon sein. Vielleicht auch nur der Bocholter Cityrun oder der Klausdorfer Kranichlauf, irgendein sportliches Ziel, das ihr euch gesetzt habt, dabei wollen wir euch mit dieser Folge unterstützen. Wer läuft, tut sich ja langfristig prinzipiell etwas Gutes. Das wissen wir! Aber ständig kommen einem kurzfristige Wellnessmomente dazwischen: Streamen, Essen, Feiern. Und dann sind da noch diese Laufläden mit ihren Profiverkäufern, die einem Anfänger schnell spiegeln, auf welch rückständigem Fitnessniveau man sich befindet. Wir haben bei Thorsten Schröder Rat gesucht. Der Tagesschau-Sprecher hat schon zwei Mal den Iron Man auf Hawaii durchgestanden. Er erzählt, wie er schon mal aufgeben wollte und scheut auch nicht vor deepen Geschichten aus den Dixiklos an Wettkampfstrecken zurück. Paula Thomsen ist Lauf-Influencerin und Physiotherapeutin, Auf ihrem Instagram-Account @Laufvernarrt teilt sie nicht nur Tipps für Laufeinsteiger, sie bietet auch lebensnahe Beratung rund um Problemzonen wie „Winkearme“ an. Kontakt: flexikon@ndr.de Podcast-Tipp "Liebt Euch": https://podcast.sr.de/container/UD_LE_P Podcast-Tipp "Freundschaft Plus": https://www.ardaudiothek.de/sendung/freundschaft-plus-liebe-sex-und-beziehungen-aller-art/64547428/