Forschung aktuell - Deutschlandfunk · Mögliche Corona-Folgen für Organe - „Auch milde Verläufe müssen nicht harmlos sein“

Aufbereitete PCR-Tests auf das Corona-Virus, zu sehen im PCR-Labor des Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA).
Deutschlandfunk

Mögliche Corona-Folgen für Organe - „Auch milde Verläufe müssen nicht harmlos sein“

Forschung aktuell - Deutschlandfunk · 06.01.2022 · 9 Min.
Aufbereitete PCR-Tests auf das Corona-Virus, zu sehen im PCR-Labor des Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA).
Erscheinungsdatum
06.01.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Auch milde Corona-Verläufe können Folgen für bestimmte Organe haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf. Ob eine Impfung vor möglichen Folgeschäden schütze, sei aber noch unklar, sagte der Kardiologe Raphael Twerenbold im Dlf. An der Studie hatten nur ungeimpfte Personen teilgenommen. Raphael Twerenbold im Gespräch mit Ralf Krauter