Forschung Aktuell · Computer-Gehirn-Schnittstelle - Schreiben per Gedankenkraft

Graphische Illustration eines Brain-Computer-Interfaces
Deutschlandfunk

Computer-Gehirn-Schnittstelle - Schreiben per Gedankenkraft

Forschung Aktuell · 14.05.2021 · 7 Min.
Graphische Illustration eines Brain-Computer-Interfaces
Erscheinungsdatum
14.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Computer-Gehirn-Schnittstellen erlauben es gelähmten Menschen, mit ihrer Umwelt zu kommunizieren. In Kalifornien hat ein Forschungsteam ein Interface entwickelt, das deren Gedanken in Wörter umwandelt. Das System sei aber noch nicht reif zur Anwendung, sagte der Neurowissenschaftler Frank Willett im Dlf. Frank Willett im Gespräch mit Sophie Stigler www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/14/computer_brain_interface_schreiben_per_gedanken_dlf_20210514_1636_f86be222.mp3