Forschung Aktuell · Ernährungsmedizin - Darmhormon Sekretin macht schneller satt

Eine Frau beißt in eine Scheibe Vollkornbrot.
Deutschlandfunk

Ernährungsmedizin - Darmhormon Sekretin macht schneller satt

Forschung Aktuell · 23.06.2021 · 7 Min.
Eine Frau beißt in eine Scheibe Vollkornbrot.
Erscheinungsdatum
23.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Forscher haben die sättigende Wirkung des Darmhormons Sekretin erstmals beim Menschen nachgewiesen. Sekretin als Medikament etwa bei Adipositas einzusetzen, sei aber unrealistisch, sagte Martin Klingenspor von der TU München im Dlf. Trotzdem könnten die Erkenntnisse für Ernährungswissenschaftler von Nutzen sein. Martin Klingenspor im Gespräch mit Christiane Knoll www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/23/satt_durch_sekretin_hormon_steuert_den_appetit_interview_dlf_20210623_1641_b264918a.mp3