Fragen an den Autor
SR 2 KulturRadio

Musa Deli: Zusammenwachsen

Fragen an den Autor · 16.10.2022 · 56 Min.
Fragen an den Autor
Erscheinungsdatum
16.10.2022
Rubrik
Sender
Sendung

“Gastarbeiter” wurden jene genannt, die vor 60 Jahren aus der Türkei nach Deutschland kamen - dass diese Menschen bleiben und unser Land und die Gesellschaft maßgeblich mitprägen und mitgestalten würden, das hatte damals offenbar keiner auf dem Schirm. Deutschland im Jahre 2022 hat längst ein internationales Gesicht - Probleme bei der Integration dürfen angesichts jubelnder Erdogan-Fans jedoch nicht ausgeblendet werden, meint der Sozialpsychologe Musa Deli aus Köln. Er kennt die Sorgen und Probleme der Deutschtürken von seiner Arbeit und er beschreibt in diesem Buch die Geschichte der drei Generationen von Türken, teils aus sehr persönlicher Perspektive.