Auf einem zweigeteilten Bild sieht man links Thomas Anders und rechts Dieter Bohlen im 80er-Jahre-Styling.
ARD Kultur

Thomas Anders vs. Dieter Bohlen: eine Band, zwei Egos

Fuck you very, very much! Die größten Beefs im Musikbiz · 21.03.2024 · 50 Min.
Auf einem zweigeteilten Bild sieht man links Thomas Anders und rechts Dieter Bohlen im 80er-Jahre-Styling.

Eifersucht, Lügen, geplatzte Auftritte und am Schluss will einer eine Millionen Euro Schmerzensgeld: wie sich Deutschlands erfolgreichstes Pop-Duo selbst zerfleischt hat. Zwei Typen, die sich derart verkrachen, dass sie auch heute noch, 20 Jahre nach dem offiziellen Ende ihrer Band, auf Social Media übereinander herziehen. Überhaupt gibt es zwei Versionen der Geschichte von Modern Talking. Die von Dieter Bohlen. Und die von Thomas Anders. Dabei fing alles ganz klein und harmonisch an. In den Hansa Studios in Hamburg. In dieser Folge erzählt Markus Kavka, wie er sich einmal im Fasching als Thomas Anders verkleidet hat. Und Jennifer Weist berichtet, was man über Dieter Bohlens Kindheit und sein Verhältnis zu seinem Vater wissen sollte. Das könnte nämlich einiges erklären. Verwendete Zitate: Comeback von Modern Talking bei "Wetten Dass" (1998) Intro der Serie "Deutschland sucht den Superstar" (2002) Modern Talking Abschlusskonzert (2006) Unseren Podcast-Tipp - “Philipps Playlist” von NDR Kultur - findet ihr hier: https://1.ard.de/philipps-playlist-podcast-cp