Eine 3D-Illustration der Königin von Iceni, mit dem Schriftzug "Boudicca - Die Keltenkriegerin".
WDR

Boudicca. Die Keltenkriegerin (3/8): Der trügerische Frieden

Furchtlos - Hörspiel-Serien über starke Frauen der Geschichte · 06.10.2023 · 36 Min.
Eine 3D-Illustration der Königin von Iceni, mit dem Schriftzug "Boudicca - Die Keltenkriegerin".

Nach 12 friedlichen Jahren muss Boudicca zugeben, dass die Entscheidung für ein Bündnis mit Rom wohl richtig war. Jeglicher Widerstand anderer Völker wird von den Römern grausam bestraft. Doch als Prasutagus stirbt, ändert sich alles. Mehr Infos bekommt ihr unter www.wdr.de/k/boudicca & keltin@wdr.de ▶ Unsere Mystery-Serie: Mica wird aufs Internat geschickt und findet dort 4 Freunde. Zusammen gründen sie den "Forever Club". Aber ihre neuen Freunde sind schon bei einem mysteriösen Autounfall gestorben. Was ist passiert?: www.ardaudiothek.de/sendung/12094761/