Gesprächszeit · "Dieses wahnsinnige Projekt hat mich einige graue Haare gekostet" - Rudolf Hickel

Wirtschaftsexperte Rudolf Hickel lächelt.
Bremen Zwei

"Dieses wahnsinnige Projekt hat mich einige graue Haare gekostet" - Rudolf Hickel

Gesprächszeit · 14.10.2021 · 38 Min.
Wirtschaftsexperte Rudolf Hickel lächelt.
Erscheinungsdatum
14.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Universität Bremen feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Professor Rudolf Hickel hat die Neugründung vom ersten Tag an aktiv mitgestaltet - über ein halbes Jahrhundert. Mit Leidenschaft betont er heute die Bedeutung und Verantwortung der Universität für die Stadt Bremen. Und seine Vision wurde Wirklichkeit: Die Universität Bremen ist eine Instanz der Aufklärung, der Vernunft und der Rationalität. Diese Podcastepisode steht unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0