Grillen wie ein Promikoch
SWR3

#12 Der Smoker - Jeder kann Räuchern!

Grillen wie ein Promikoch - Mit Johann Lafer · 30.07.2021 · 35 Min.
Grillen wie ein Promikoch
Erscheinungsdatum
30.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Johann Lafers Expertise ist selbst in Texas gefragt und er erklärt unseren Hörern, was man beim Salzen von Fleisch beachten muss. Aber eigentlich geht es dieses Mal gar nicht ums Grillen: SWR3 Redakteurin Rebecca Rodrian und Promikoch Johann Lafer werfen einen Blick über den Tellerrand und probieren sich im Smoken und Räuchern. Was ist da der Unterschied? Und was passiert genau mit unserem Essen? Johann Lafer erklärt uns, welche Gerichte man so am besten zubereiten sollte und wie die Geräte genau funktionieren. Welche Räuchermaterialien und Hölzer "schmecken” denn am besten? Wir ziehen unsere "smoking guns” und lesen die Rauchzeichen!