Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast · Plastikfrei duschen | Eine Woche waschen ohne Kunststoffmüll und Mikroplastik

Frau wäscht ihre Haare
PULS

Plastikfrei duschen | Eine Woche waschen ohne Kunststoffmüll und Mikroplastik

Grünphase - der Nachhaltigkeitspodcast · 26.09.2021 · 41 Min.
Frau wäscht ihre Haare
Erscheinungsdatum
26.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Shampooflaschen, Duschabzieher, Einwegrasierer - unter der Dusche fällt so einiges an Plastik an. Aber braucht's das wirklich? Das findet Hannah in ihrer neuen Challenge heraus. Raphi hat ihr die Aufgabe gestellt, eine Woche lang unter der Dusche komplett auf Plastik zu verzichten. Hannah merkt schnell: Dieser Selbstversuch ist schwieriger, als er klingt! Denn mit dem Plastik von Duschgelflaschen ist es noch lange nicht getan. Auch in den Shampoos selbst stecken oft Kunststoffe, die besser nicht im Abfluss landen sollten. Stichwort: Mikroplastik und synthetische Polymere. Und auch im Alltag wird die Umstellung ihrer Duschgewohnheiten für Hannah zur Herausforderung. Kleiner Spoiler: Hannah findet in ihrer Versuchswoche raus, welcher ihrer Freunde sie wirklich gut riechen kann... Ob Hannah die Challenge durchgezogen hat oder doch wieder zum herkömmlichen Shampoo greift, erfahrt ihr in der Folge!