Ole Wackermann und Maiken Nielsen stehen vor einem Hintergrund, der den Hamburger Hafen und die Elphilharmonie am Abend zeigt, und lächeln in die Kamera.
NDR 90,3

Sind Politikerinnen öfter Opfer von Gewalt?

Hamburg Heute - Nachrichten Podcast · 06.05.2024 · 13 Min.
Ole Wackermann und Maiken Nielsen stehen vor einem Hintergrund, der den Hamburger Hafen und die Elphilharmonie am Abend zeigt, und lächeln in die Kamera.
Erscheinungsdatum
06.05.2024
Sender
Sendung

Moin, über gleich zwei Dinge habe ich mich heute gefreut: Dass die Erdbeersaison startet, und dass mir die Stadt dabei hilft, mein Fahrrad sicher unterzubringen. Über die neuen Radboxen ärgern sich aber auch Einige in Hamburg. Warum, das hört ihr hier. Viel Spaß wünscht Maiken Was war heute in Hamburg los? Maiken Nielsen und Ole Wackermann werfen im wöchentlichen Wechsel zum Tagesende einen Blick auf die News und das aktuelle Stadtgeschehen. Das sind die Nachrichten heute mit Maiken Nielsen am Donnerstag, 18.04.2024 +++PISTORIUS VERGLEICHT ANGRIFFE AUF POLITIKER MIT NAZI-PRAKTIKEN+++ Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat in Hamburg die jüngsten Angriffe auf Politiker als große Gefahr für die Demokratie an sich bezeichnet. Hamburger FDP- und CDU-Politikerinnen berichten von Hass und Hetze gegen ihre Person. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/pistorius1248.html +++HAMBURGER ARZT WEGEN FALSCHER CORONA-ATTESTE VOR GERICHT+++ Das Thema Corona polarisiert auch Jahre nach der Pandemie noch. Seit heute ist vor dem Hamburger Landgericht ein 80-jähriger Arzt angeklagt, der damals falsche Maskenbefreiungen ausgestellt haben soll. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/corona11568.html +++PILOTPROJEKT: HAMBURG STELLT NEUE FAHRRADBOXEN AUF+++ Hamburg will ganz neue Fahrradboxen aufstellen. Die Stadt startet heute ein einjähriges Pilotprojekt für verschiedene Abstell-Häuschen. Daran gibt es aber auch Kritik, denn es fallen Parkplätze weg. 🔗 Mehr dazu: https://www.ndr.de/radboxen100.html 💬 Du hast Feedback zur Folge oder Wünsche für Recherchen? Unsere Podcast-Hosts erreichst du über den Messenger in der NDR Hamburg App, in den Social-Media-Kanälen von NDR Hamburg und via E-Mail an hamburgheute@ndr.de. Alle Folgen des Podcasts findest du unter www.ndr.de/hamburgheute