Hannah Arendt © Art Resource, New York, Hannah Arendt Bluecher Literary Trust
rbbKultur

Hannah Arendt - Das Nachgespräch

Hannah Arendt – endlich verstehen · 13.09.2020 · 17 Min.
Hannah Arendt © Art Resource, New York, Hannah Arendt Bluecher Literary Trust
Erscheinungsdatum
13.09.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Und? Was haste jetzt gelernt?" Neun Monate der Annäherung an Hannah Arendt - unter Pandemiebedingungen. Das war manchmal zum Aufgeben anstrengend - aber auch die Chance, viel tiefer einzusteigen in die Welt der Hannah A., als wir es je vor hatten. Im Nachgespräch fragten wir, Tina Heidborn und Heide Oestreich, uns, was nun wohl hängebleibt, in unseren Hirnen. Da kam eine Menge zusammen. Denn ein Gefühl hat uns nicht verlassen in dieser ganzen Zeit: Arendts offenes Denken, das ist nicht zu Ende. Mit der kommen wir noch ein ganzes Stück weiter.

Empfohlene Inhalte