Hörbar Rust · Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki
radioeins

Andrea Sawatzki

Hörbar Rust · 20.03.2022 · 82 Min.
Andrea Sawatzki
Erscheinungsdatum
20.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Andrea Sawatzki, 59, Schauspielerin und Autorin Welche Person könnte ich heute sein, wenn damals alles anders gekommen wäre? Viele werden sich diese Frage schon gestellt haben, jedenfalls dann, wenn es in ihrer Kindheit oder Jugend einschneidende Erlebnisse gegeben hat. Und die gab und gibt es ja bei vielen Menschen. Auch bei unserem heutigen Gast. Die Schauspielerin Andrea Sawatzki hat jetzt ein sehr persönliches und ergreifendes Buch über ihre Kindheit geschrieben. Viele halten sie ja für eine Berlinerin, aber weit gefehlt: Sawatzki kam in Oberbayern zur Welt. Und auch, wenn sie heute zu den profiliertesten und abwechslungsreichsten Schauspielerinnen des Landes gehört: der Anfang hakte. Da hat sie ganz schön kämpfen und beharrlich sein müssen. Als es dann aber losging, gab es kein Halten. Beruflich, aber das wissen die meisten von Ihnen, fährt Andrea Sawatzki längst zweigleisig: Sie ist Bestseller-Autorin, das muss man erstmal hinkriegen. Und apropos hinkriegen: vor fast 20 Jahren war sie schon mal hier zu Gast. Das ist ja auch nicht so selbstverständlich. Musikliste zur Sendung Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the Light Abendsegen - aus der Oper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck Eric Clapton - Tears in Heaven David Dundas - Jeans on Fortuna Ehrenfeld - Tequila Queen - You're my best friend Les Choristes - Caresse sur L'Ocean Edith Piaf - Je ne regrette rien Grace Jones - My Jamaican Guy | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.