Hörbar Rust · Guido Maria Kretschmer

Podcast Hörbar Rust
radioeins

Guido Maria Kretschmer

Hörbar Rust · 24.04.2022 · 86 Min.
Podcast Hörbar Rust
Erscheinungsdatum
24.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Hätte man unserem damals neugeborenen Gast unauffällig einen Fahrtenschreiber implantieren können und würde man die dann vorliegenden Ergebnisse, all die Tage, Monate und Jahre, all die Stationen, Erfolge und Begegnungen als Grundlage für ein Drehbuch nehmen, nein, kein seriöses Studio nähme es an, um es zu verfilmen. Nett, sehr schön, würde es heißen, aber das glaubt niemand. Oder Ja, unterhaltsam, aber unrealistisch. Wie soll denn ein einziger Mensch gleichzeitig so viel Liebe und so viel Erfolg abbekommen. Nun, Guido Maria Kretschmer weiß es besser. Diese Mischung gibt es, er lebt sie, selbst die nicht unkritische ZEIT nannte ihn mal den sympathischsten Menschen Deutschlands. Der 56jährige Designer und Moderator weiß sehr wohl um sein Glück. Er weiß aber zudem, dass er immer auch sehr fleißig war. Und mutig. Sagt der mit vier Geschwistern in Münster aufgewachsene Kretschmer von sich selbst. Na mal schauen, die kleinen und großen Geschichten kann er uns ja in der Hörbar selbst erzählen. Playlist zur Sendung: Eurythmics - Sweet Dreams // Simon & Garfunkel - The Sound of Silence // Bay City Rollers - Bye Bye Baby // Christina Aguilera - Beautiful // Cher - Strong Enough // Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde // Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.