Hörbar Rust · Louis Klamroth

Louis Klamroth. (Bild: IMAGO / Future Image)
radioeins

Louis Klamroth

Hörbar Rust · 07.11.2021 · 89 Min.
Louis Klamroth. (Bild: IMAGO / Future Image)
Erscheinungsdatum
07.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

17 Jahre ist es her, da hat unser heutiger Gast zum 1.Mal öffentlich richtig abgeliefert: Als junger Schauspieler in "Das Wunder von Bern". Dafür wurde er dann auch gleich mit der Goldenen Kamera und anderen Preisen bedacht. Irre jung war Louis Klamroth damals, 14, und er entschied sich, doch lieber noch ein bißchen Kind zu bleiben. Schule und Fussball fühlten sich besser an als Filmpremieren und Fotoshootings. Heute liefert Klamroth wieder regelmäßig öffentlich ab, und wieder wurde er dafür ausgezeichnet, in dem Fall mit dem Deutschen Fernsehpreis. Als Moderator hat er sich auf politische und gesellschaftliche Themen spezialisiert. Er wirkt freundlich, aber furchtlos, hervorragend vorbereitet und immer wieder sehr leidenschaftlich, wenn er sich in Interviews und Debatten mit den Granden der Bundespolitik stürzt. Sein Faible für den Journalismus kann er jetzt auch in eigenen Reportagen ausleben, aber darüber sprechen wir später. Wir haben ja Zeit! Playlist: Noga Erez - Views // Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen // Schön Blond - Der Freund von Gerlinde // Beginner - City Blues // Justin Bieber - Peaches // Alcatraz feat. Pashanim - Çok Amore // Lil Nas X - Industry Baby // Bukahara - Afraid No More | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.