Hörsaal - Deutschlandfunk Nova · Türkische Arbeitswelten in West-Berlin - Historiker Stefan Zeppenfeld

Türkische Gastarbeiter im BMW-Motorradwerk in West-Berlin Ende der 70er Jahre
Deutschlandfunk Nova

Türkische Arbeitswelten in West-Berlin - Historiker Stefan Zeppenfeld

Hörsaal - Deutschlandfunk Nova · 28.08.2021 · 44 Min.
Türkische Gastarbeiter im BMW-Motorradwerk in West-Berlin Ende der 70er Jahre
Erscheinungsdatum
28.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Ein Gast kommt, dann geht er wieder. Das war die Idee hinter dem Begriff der sogenannten Gastarbeiter. Die Alltags- und Arbeitsgeschichte türkischer Arbeitsmigranten und -migrantinnen in West-Berlin war in weiten Teilen noch nicht erforscht, stellte der Historiker Stefan Zeppenfeld fest – und machte sich an die Arbeit. **********Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/60-jahre-deutsch-tuerkisches-anwerbeankommen.**********Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova und YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCchyEzZDa4NBkSy-8VDUotw/.