Der wohl berühmteste Künstler des 20. Jahrhunderts: Pablo Picasso, der wandlungsfähige Maler, Graphiker und Bildhauer
Deutschlandfunk Nova

Wie Picasso die Deutschen Demokratie lehrte - Kunsthistoriker Uwe Fleckner

Hörsaal - Deutschlandfunk Nova · 30.03.2023 · 40 Min.
Der wohl berühmteste Künstler des 20. Jahrhunderts: Pablo Picasso, der wandlungsfähige Maler, Graphiker und Bildhauer
Erscheinungsdatum
30.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Die große Picasso-Ausstellung 1955 in München führte zu einer neuen, offeneren und demokratischeren Auseinandersetzung mit der Kunst, die zuvor im Nationalsozialismus diffamiert wurde und verboten war. Ein Vortrag des Kunsthistorikers Uwe Fleckner. ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/kunstgeschichte-wie-pablo-picasso-die-deutschen-demokratie-lehrte. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova