Autorin Flavia Friedrich: Wenn Mama cringe wird
hr-iNFO

Autorin Flavia Friedrich: Wenn Mama cringe wird

hr-iNFO Das Interview · 27.01.2023 · 25 Min.
Autorin Flavia Friedrich: Wenn Mama cringe wird
Erscheinungsdatum
27.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Gestern waren sie noch die Heldinnen, ohne die gar nichts ging und plötzlich sind sie nur noch eins: peinlich - oder wie Jugendliche es ausdrücken würden: „voll cringe“. Mütter haben es nicht immer leicht, wenn ihre Kinder älter werden und allmählich zu Teenagern heranwachsen. Und als ob das nicht schon genug wäre, machen sich beim Blick in den Spiegel auch noch die ersten Fältchen bemerkbar. Willkommen in der „Mid Mom Crisis“. Im Interview mit Susan Kades erzählt die Buchautorin Flavia Friedrich humorvoll und selbstironisch, wie Müttern das Loslassen besser gelingt und sie persönlich dem Älterwerden den Kampf erklärt. Foto: privat