hr-iNFO Das Interview · Walter Kohl: "Ihr seid keine Versager, wenn ihr Depressionen habt"

Walter Kohl: "Ihr seid keine Versager, wenn ihr Depressionen habt"
hr-iNFO

Walter Kohl: "Ihr seid keine Versager, wenn ihr Depressionen habt"

hr-iNFO Das Interview · 08.06.2022 · 29 Min.
Walter Kohl: "Ihr seid keine Versager, wenn ihr Depressionen habt"
Erscheinungsdatum
08.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Depression und Suizid - ein Thema, das nach wie vor für viele Menschen mit Tabus behaftet ist - aber eines, das weit mehr Menschen betrifft als viele vermuten. Aber eben auch ein Thema, über das man sehr behutsam reden muss, um nicht gefährdete Menschen, noch mehr zu gefährden. Uli Höhmann spricht darüber mit Walter Kohl, dessen Mutter Hannelore Kohl, Ehefrau des Altkanzlers Helmut Kohl, sich im Juli 2001 das Leben nahm. Aber auch seine Erfahrungen rund um einen eigenen Suizidversuch haben sein Leben tief geprägt. Der Unternehmer, Autor und Coach kann viel davon erzählen, wie es ist, suizidgefährdet zu sein und wie man sich selbst und anderen dabei helfen kann. Kohl engagiert sich u.a. auch bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe als Gremienmitglied und als Botschafter. Foto: privat