"Der Rock’n Roll war eine Erlösung." | Peter Kraus über das Leben als deutscher Elvis und seine Liebe zum Swing
hr2-kultur

"Der Rock’n Roll war eine Erlösung." | Peter Kraus über das Leben als deutscher Elvis und seine Liebe zum Swing

hr2 Doppelkopf · 19.04.2023 · 51 Min.
"Der Rock’n Roll war eine Erlösung." | Peter Kraus über das Leben als deutscher Elvis und seine Liebe zum Swing
Erscheinungsdatum
19.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Sänger und Schauspieler Peter Kraus war der Superstar in Deutschland der 50er und 60er Jahre. Schon früh begann der 1939 in München geborene Sohn eines Regisseurs und Kabarettisten mit Gesangs- und Schauspielunterricht. Bereits als Teenager bekam er seine erste Filmrolle in der legendären Verfilmung von Erich Kästners "Das Fliegende Klassenzimmer“. (Wdh. vom 14.10.2022)