"Ich wollte den Jazz nach vorne bringen." Fritz Rau über seine Anfänge als Konzertveranstalter
hr2-kultur

"Ich wollte den Jazz nach vorne bringen." Fritz Rau über seine Anfänge als Konzertveranstalter

hr2 Doppelkopf · 27.04.2023 · 53 Min.
"Ich wollte den Jazz nach vorne bringen." Fritz Rau über seine Anfänge als Konzertveranstalter
Erscheinungsdatum
27.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Vor siebzig Jahren, in den ersten Maitagen des Jahres 1953, fand das Erste Deutsche Jazzfestival in Frankfurt statt. Das älteste in Deutschland und weltweit das mit dem längsten Bestand. Der Konzertveranstalter Fritz Rau war - nicht ganz von Beginn- über fast drei Jahrzehnte dabei, zusammen mit seinem Partner Horst Lippmann. Die Konzertagentur Lippmann & Rau schrieb Jazz und Popgeschichte. (Wdh. vom 31.08.2007)