hr2 Doppelkopf · "Verschwörungsglaube war auch vor der Pandemie weit verbreitet" | Pia Lamberty über Verschwörungserzählungen

"Verschwörungsglaube war auch vor der Pandemie weit verbreitet" | Pia Lamberty über Verschwörungserzählungen
hr2-kultur

"Verschwörungsglaube war auch vor der Pandemie weit verbreitet" | Pia Lamberty über Verschwörungserzählungen

hr2 Doppelkopf · 10.03.2022 · 52 Min.
"Verschwörungsglaube war auch vor der Pandemie weit verbreitet" | Pia Lamberty über Verschwörungserzählungen
Erscheinungsdatum
10.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Verschwörungserzählungen haben derzeit Konjunktur. Eine kleine Auswahl: Beim Impfen wird uns ein Chip eingesetzt, Corona ist eine Erfindung der Pharmaindustrie und hinter allem steckt Bill Gates - wenn es nicht doch die jüdische Weltverschwörung ist. Pia Lamberty ist Sozialpsychologin und hat sich als solche auf das Thema Verschwörungserzählungen spezialisiert.