"Was ich erlebt habe, kann ich nicht auf einen Begriff bringen!" | Der Autor Bodo Kirchhoff wird 75
hr2-kultur

"Was ich erlebt habe, kann ich nicht auf einen Begriff bringen!" | Der Autor Bodo Kirchhoff wird 75

hr2 Doppelkopf · 05.07.2023 · 50 Min.
"Was ich erlebt habe, kann ich nicht auf einen Begriff bringen!" | Der Autor Bodo Kirchhoff wird 75
Erscheinungsdatum
05.07.2023
Rubrik
Sender
Sendung

"Schreiben ist Handwerk plus eigener Abgrund, das eine ohne das andere ist nichts", so hat Autor Bodo Kirchhoff einmal seinen Beruf auf den Begriff gebracht. Seine Romane, Erzählungen oder Drehbücher sind immer auch Angebote, seine Erlebnisse und Gedanken mit ihm zu teilen. Geprägt hat ihn und sein Schaffen vor allem Frankfurt am Main. Die Stadt ist für den geborenen Hamburger ein persönliches Mekka geworden. Warum das so ist, verrät er im hr2 Doppelkopf von 2018, eine Wiederholung anlässlich seines 75. Geburtstages am 6. Juli. (Wdh. vom 06.07.2018)