Mut zur Kunst! Malen wie Vincent van Gogh
hr2-kultur

Mut zur Kunst! Malen wie Vincent van Gogh

hr2 Wunderwigwam - Der Kinderpodcast · 09.04.2022 · 20 Min.
Mut zur Kunst! Malen wie Vincent van Gogh
Erscheinungsdatum
09.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Was macht einen richtigen Künstler aus? | Er malte nach Gefühl und Stimmung, mit groben Strichen, bunt und bewegt - und vielleicht war er auch ein bisschen verrückt. Vincent van Gogh gehört eindeutig zu den ganz großen und weltberühmten Malern. Heute! Aber als er gelebt hat, war er alles andere als erfolgreich. Weder beim Malen noch beim Freunde finden, weiß die Staffelei Chantal, die einst in Diensten des berühmten Malers gestanden haben will. Spannendes, Verrücktes und Sensationelles über den Künstler und seine Zeit verrät der Kunsthistoriker Jakob Schwerdtfeger.