Von Kettenhemd bis Badeanstalt – Wie die alten Römer lebten
hr2-kultur

Von Kettenhemd bis Badeanstalt – Wie die alten Römer lebten

hr2 Wunderwigwam - Der Kinderpodcast · 06.11.2021 · 20 Min.
Von Kettenhemd bis Badeanstalt – Wie die alten Römer lebten
Erscheinungsdatum
06.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Asinus träumt von einer Reise in die Hauptstadt des römischen Reichs. Da darf er aber nicht einfach so hin. Denn er ist kein Römer, sondern arbeitet als römischer Hilfssoldat. Sein schweres Kettenhemd kann er zwar nicht leiden, versucht aber alles genauso zu machen, wie seine Kollegen und Vorbilder im Römerkastell Saalburg. Warum sie auf der Toilette nie alleine sind, wie sie sich kleiden und waschen und aus welchen Zutaten ihre seltsam riechende Lieblingssoße besteht, erzählt die Archäologin Anna Langgartner.