Migranten fliehen vor neu ausgebrochenen Feuern mit ihren Habseligkeiten aus dem Flüchtlingslager Moria
SWR Aktuell

Brand im Flüchtlingslager: "Deutschland sollte 5.000 Menschen aufnehmen"

SWR Aktuell im Gespräch · 10.09.2020 · 5 Min.
Migranten fliehen vor neu ausgebrochenen Feuern mit ihren Habseligkeiten aus dem Flüchtlingslager Moria
Erscheinungsdatum
10.09.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Der menschenrechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch gefordert, "dass Deutschland möglichst gemeinsam mit anderen EU-Staaten - notfalls aber auch alleine - 5.000 Flüchtlinge vom griechischen Festland aufnehmen sollte." Brand sagte, diese humanitäre Maßnahme sei dringend nötig, nach dem, was dort "jahrelang passiert und ignoriert" wurde.