Boris Johnson sitzt in der Klemme
SWR Aktuell

Brexit-Experte: "Boris Johnson sitzt in der Klemme"

Im Gespräch | 29.09.2020 | 5 Min.
Boris Johnson sitzt in der Klemme
Erscheinungsdatum
29.09.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Großbritannien hält an seinem Sonderweg in Sachen Brexit fest. Zwar laufen die Verhandlungen mit der Europäischen Union über ein Handelsabkommen nach der Brexit-Übergangsphase noch. Aber im Unterhaus in London wird mehr oder weniger gleichzeitig über das umstrittene Binnenmarktgesetz abgestimmt. Das Signal, das London damit sendet: wir verhandeln noch mit euch, aber gleichzeitig stimmen wir über die Aushebelung dieser Verhandlungen bei uns im Parlament ab. SWR Aktuell-Moderatorin Katja Burck hat mit Anthony Gleese über diese Situation gesprochen. Er ist Historiker und Politologe an der Buckingham University.

Empfohlene Inhalte