Im Gespräch · Corona-Schnelltests beim Hausarzt: "Noch chaotisch"

Ein Hausarzt impft einen Patienten in seiner Praxis
SWR Aktuell

Corona-Schnelltests beim Hausarzt: "Noch chaotisch"

Im Gespräch · 09.03.2021 · 4 Min.
Ein Hausarzt impft einen Patienten in seiner Praxis
Erscheinungsdatum
09.03.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Einen Corona-Schnelltest beim Hausarzt machen, das könnte vieles vereinfachen. Auch eine Impfung beim Hausarzt wäre normalerweise kein Problem. Das werde mit der Grippe-Impfung jedes Jahr millionenfach gemacht, sagt Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands. Dennoch sei die Lage "noch chaotisch", sagt Weigeldt im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler. Er erklärt außerdem, warum das im Moment so schwierig ist und wie die chaotische Lage bei der Beschaffung der Schnelltests gelöst werden könnte.