Kevin Kühnert (SPD), stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, steht am Zugang zur U-Bahnstation Alt-Mariendorf.
SWR Aktuell

Darauf freuen wir uns 2021: Kevin Kühnert freut sich auf die Bundestags-Kandidatur

Im Gespräch | 27.12.2020 | 9 Min.
Kevin Kühnert (SPD), stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, steht am Zugang zur U-Bahnstation Alt-Mariendorf.
Erscheinungsdatum
27.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Auf was können wir uns 2021 freuen? Hoffentlich auf Impfungen, Umarmungen und eine neue Normalität. Vielleicht auch auf spannende Projekte. Der SPD-Politiker Kevin Kühnert hat ein solches vor sich. Der ehemalige Chef der Jusos kandidiert zum ersten Mal für den Bundestag. Sein Wahlkampf wird, Corona geschuldet, ziemlich digital werden. Wie er trotzdem mit Wählern in persönlichen Kontakt kommen will, mit welchen Themen ihn die Öffentlichkeit in Verbindung bringen soll, und ob er während der Pandemie eher die Berliner Tanzflächen oder Kneipenabende vermisst, hat er SWR Aktuell-Redakteurin Julia Eigendorf verraten.

Empfohlene Inhalte