Zwei Frauen lehnen gegenseitig ihren Kopf auf die Schulter der jeweils Anderen und schauen in die Ferne. (Symbolbild)
Deutschlandfunk Kultur

Dekolonisiert euch - Wie wir unser Denken befreien können

Im Gespräch · 06.06.2020 · 79 Min.
Zwei Frauen lehnen gegenseitig ihren Kopf auf die Schulter der jeweils Anderen und schauen in die Ferne. (Symbolbild)
Erscheinungsdatum
06.06.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Kolonialismus: Was geht uns der heute noch an? Sehr viel mehr, als viele von uns wahrhaben wollen. Er begegnet uns in Straßennamen, bei Stellenbesetzungen, im täglichen Miteinander. Er bestimmt unser Weltbild, unsere Politik. Wie können wir uns dekolonisieren? Moderation: Katrin Heise www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/06/06/dekolonisiert_euch_wie_koennen_wir_unser_denken_befreien_drk_20200606_0905_cce2dbff.mp3

Empfohlene Inhalte