Im Gespräch · Erneut Unwetter-Gefahr im Südwesten

Gewitterwolken bedecken den Himmel, während sich Blitze entladen.
SWR Aktuell

Erneut Unwetter-Gefahr im Südwesten

Im Gespräch · 23.07.2021 · 4 Min.
Gewitterwolken bedecken den Himmel, während sich Blitze entladen.
Erscheinungsdatum
23.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Nach einer Woche mit schönem Sommerwetter blicken vor allem die Menschen in den Hochwassergebieten mit Sorge auf das Wochenende. Erneut könne es zu Starkregen kommen - auch wieder in der Eifel, sagt SWR Aktuell-Meteorologe Andreas Machalica im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich. Allerdings werde es wohl nicht derart lang anhaltende Regenfälle geben, wie es beim letzten Mal der Fall war. Was in der nächsten Woche allerdings folgt, ist erneut unbeständiges Wetter, mit Gewittern und immer wieder heftigen Regenfällen.