Im Gespräch · Geldanlage - welche Form ist in Krisenzeiten die Richtige?

Gold als Wertanlage
SWR Aktuell

Geldanlage - welche Form ist in Krisenzeiten die Richtige?

Im Gespräch · 28.10.2020 · 4 Min.
Gold als Wertanlage
Erscheinungsdatum
28.10.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Die Corona-Krise beschert uns unsichere Zeiten. Viele wissen nicht, wie es im Job weitergeht, gerade Selbständige geraten schnell in eine finanzielle Schieflage. Dabei wäre es gut, für "schlechte" Zeiten vorzusorgen. Doch Sparbücher oder Lebensversicherungen bringen schon lange nichts mehr - die Zinsen sind so niedrig, dass der "Ertrag" die Inflation nicht ausgleicht. Das führt zu Verlusten. Aber welche Anlageform lohnt sich heute noch? Der Youtuber Saidi vom Geld-Ratgeber "Finanztip" sagte im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Alina Braun, das sei eine Typfrage.