Aktenordner mit Covid-19 Fällen
SWR Aktuell

Gesundheitsamt Mannheim: Sehr hoch belastet, aber nicht überlastet

Im Gespräch · 01.12.2020 · 4 Min.
Aktenordner mit Covid-19 Fällen
Erscheinungsdatum
01.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Die Zahl der in der Corona-Pandemie überforderten Gesundheitsämter steigt. Der Leiter des Gesundheitsamts Mannheim, Peter Schäfer, sieht seine Behörde "sehr hoch belastet, aber nicht überlastet".Wenn die Infektionszahlen allerdings steigen, dann rechnet er auch für seine Behörde mit größeren Problemen. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler erklärte Schäfer, hohe Einsatzbereitschaft, mehr Stellen im Bereich Infektionsschutz und Unterstützung durch die Bundeswehr machten es möglich, dass Zwei Drittel der Infektionen zurückverfolgt werden könnten. Dennoch käme auch das Gesundheitsamt Mannheim an seine Grenzen, falls die Infektionszahlen noch weiter steigen,

Empfohlene Inhalte