Im Gespräch · Grünen-Politiker Bütikofer: Biden-Erfolg wäre "schwacher Sieg" für US-Demokraten

Der Grünen-Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer redet und gestikuliert mit den Händen
SWR Aktuell

Grünen-Politiker Bütikofer: Biden-Erfolg wäre "schwacher Sieg" für US-Demokraten

Im Gespräch · 05.11.2020 · 3 Min.
Der Grünen-Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer redet und gestikuliert mit den Händen
Erscheinungsdatum
05.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

In der Europäischen Union blickt man mit Spannung auf das Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um das Weiße Haus. Nachdem der demokratische Herausforderer Joe Biden die Bundesstaaten Wisconsin und Michigan gewonnen hat, könnte er der nächste US-Präsident werden. Es deute sich an, dass Biden wohl bessere Chancen habe, das Rennen zu machen, sagte der Grünen-Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer. "Das wäre ein lang erhoffter, aber insgesamt betrachtet ein schwacher Sieg", ergänzte er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.