Passanten sind in der Heidelberger Fußgängerzone "Hauptstraße" unterwegs.
SWR Aktuell

Heidelberger OB fordert Ende der Ausgangsbeschränkungen in Baden-Württemberg

Im Gespräch · 27.01.2021 · 4 Min.
Passanten sind in der Heidelberger Fußgängerzone "Hauptstraße" unterwegs.
Erscheinungsdatum
27.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Heidelberger Oberbürgermeister Eckart Würzner (parteilos) fordert eine grundsätzliche Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen in Baden-Württemberg. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem sagte Würzner: "Die Ausgangssperren, die es ja in vielen Bundesländern gar nicht gibt, obwohl dort die Inzidenzwerte weit über 50 (gerechnet auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen) liegen, die muss man auch auf jeden Fall aufheben." Das sei vor allem für jungen Menschen besonders wichtig.

Empfohlene Inhalte