Im Gespräch · Info-Date am Morgen: Lehrer werden früher geimpft und erste Töne vom Mars

Logo SWR Aktuell Info-Date am Morgen
SWR Aktuell

Info-Date am Morgen: Lehrer werden früher geimpft und erste Töne vom Mars

Im Gespräch · 23.02.2021 · 13 Min.
Logo SWR Aktuell Info-Date am Morgen
Erscheinungsdatum
23.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Kitabeschäftige und Lehrerinnen und Lehrer an Grund- und Förderschulen rücken in der Impfreihenfolge nach oben. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt. Der Deutsche Lehrerverband lobt die Entscheidung. Die GEW fordert, dass auch Lehrer an anderen Schularten früher geimpft werden. Die ersten Töne vom Mars hat der US-Rover von dort in der Nacht in Richtung Erde gefunkt. Zu hören sind unter anderem Windböen. Die Musiker von Daft Punk waren neben ihrem Elektrosound unter anderem für ihre Weltraum-Outfits bekannt. Die sind jetzt Geschichte. Das Duo hat seine Trennung angekündigt. Fasten kann eine gute Sache sein, wenn man es richtig macht. Werner Eckert aus der Umweltredaktion erklärt, welche Fehler man vermeiden sollte. In Baden-Württemberg will das Kabinett die Teststrategie für Lehrkräfte und Erzieher beschließen. Zwei kostenlose Tests pro Woche sind geplant. Rheinland-Pfalz plant eine Hotspot-Strategie, damit die Grenzen trotz steigender Corona-Zahlen offenbleiben können. Und das wichtigste Thema in Berlin ist heute der Wohnungsgipfel. Denn bezahlbarer Wohnraum wird in Deutschland immer mehr Mangewahre.