Info-Date am Morgen
SWR Aktuell

Info-Date am Morgen: Zverev im French Open-Halbfinale, Groko einigt sich auf Ganztags-Betreuung

Im Gespräch · 09.06.2021 · 14 Min.
Info-Date am Morgen
Erscheinungsdatum
09.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Glückwunsch an Alexander Zverev. Er ist im Moment der beste deutsche Tennisspieler und steht zum ersten Mal im Halbfinale der French Open. Zverev besiegte den Spanier Alejandro Davidovich Fokina in drei Sätzen. Die Corona-Zahlen gehen weiter zurück - heute früh meldet das Robert-Koch-Institut eine bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz von nur noch 20,8 - nach 22,6 gestern. Union und SPD haben sich auf einen neuen Gesetzentwurf für die Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern geeinigt. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Der Gesetz-Entwurf - wohl eines der letzten Projekte der GroKo vor der Bundestagswahl Ende September - soll demnach noch in dieser Woche im Bundestag beschlossen werden.