Im Gespräch · Intensiv-Mediziner: Froh, dass Corona-Gipfel klares Signal gesetzt hat

Eine Pflegerin hält die Hand eines Patienten auf einer Corona-Intensivstation
SWR Aktuell

Intensiv-Mediziner: Froh, dass Corona-Gipfel klares Signal gesetzt hat

Im Gespräch · 11.08.2021 · 4 Min.
Eine Pflegerin hält die Hand eines Patienten auf einer Corona-Intensivstation
Erscheinungsdatum
11.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Nach Bund-Länder Schalte zu Corona fragen sich viele, ob das nun reicht, damit Deutschland gut durch den Herbst kommt. Uwe Janssens, Intensivmediziner und Präsidiumsmitglied der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin "DIVI", sagt in SWR Aktuell, er sei froh, dass die Politik ein klares Signal gesetzt habe. An welchen Punkten den Intensivärzten die Beschlüsse nicht ausreichen, erklärt Janssens im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Herrler.