Frank Mentrup, Oberbürgermeister von Karlsruhe, hält beim Gestikulieren die Hände neben das Gesicht, als hielte er einen Ball
SWR Aktuell

Karlsruhe: OB Mentrup kündigt nach Wiederwahl Sparkurs an

Im Gespräch · 07.12.2020 · 4 Min.
Frank Mentrup, Oberbürgermeister von Karlsruhe, hält beim Gestikulieren die Hände neben das Gesicht, als hielte er einen Ball
Erscheinungsdatum
07.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Die Bürgerinnen und Bürger von Karlsruhe haben Frank Mentrup von der SPD als Oberbürgermeister wiedergewählt. Er hat im ersten Wahlgang mit 52,6 Prozent der Stimmen gewonnen und sich gegen fünf Herausforderer durchgesetzt. Im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderatorin Alina Braun erklärt Mentrup, wie er den Wahlsieg corona-konform gefeiert hat - und wieso er früher als gedacht einen Sparkurs planen muss.

Empfohlene Inhalte