Im Gespräch · Kino-Expertin über Film "Fabian": "Für mich ist das ein Meisterwerk"

Szene aus dem Film "Fabian oder Der Gang vor die Hunde"
SWR Aktuell

Kino-Expertin über Film "Fabian": "Für mich ist das ein Meisterwerk"

Im Gespräch · 19.08.2021 · 3 Min.
Szene aus dem Film "Fabian oder Der Gang vor die Hunde"
Erscheinungsdatum
19.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis stehen fest: Die Literaturverfilmung "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" geht mit gleich zehn Nominierungen ins Rennen. Das hat die Deutsche Filmakademie bekannt gegeben. Der Film von Regisseur Dominik Graf basiert auf einem Roman von Erich Kästner. Er ist unter anderem als bester Spielfilm, für die beste Regie und das beste Drehbuch nominiert worden. Kino-Expertin Anna Wollner ist begeistert und spricht im Interview mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll von einem "Meisterwerk". Trotzdem ist sie mit einer Entscheidung der Deutschen Filmakademie überhaupt nicht einverstanden.