Ein leeres Klassenzimmer (Symbolbild)
SWR Aktuell

Kitas und Schulen in BW: Und jetzt?

Im Gespräch | 27.01.2021 | 3 Min.
Ein leeres Klassenzimmer (Symbolbild)
Erscheinungsdatum
27.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Noch heute Vormittag schien Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Kretschmann entschlossen, an der weiteren Öffnung von Kitas und Grundschulen ab Montag festzuhalten. Doch die geplante Pressekonferenz dazu wurde kurzfristig abgeblasen - in einer Freiburger Kita war eine der mutierten Varianten des Coronavirus‘ aufgetaucht. Ist damit nicht nur die PK, sondern auch die vorgezogene Öffnung abgeblasen? Nein, die Entscheidung ist nur vertagt, betont Anno Knüttgen aus der SWR-Redaktion Landespolitik. Wie es jetzt weitergeht, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Empfohlene Inhalte