Porträt von Melodie-Michelberger in rotem Anzug auf Stufen sitzend.
Deutschlandfunk Kultur

Körperaktivitistin Melodie Michelberger - "Ich habe das Wort dick für mich zurückerobert"

Im Gespräch · 31.03.2021 · 34 Min.
Porträt von Melodie-Michelberger in rotem Anzug auf Stufen sitzend.
Erscheinungsdatum
31.03.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Mein Körper ist dick, rund, weich und stark", sagt Melodie Michelberger. Nach Jahrzehnten Diät, Magersucht und Körperselbsthass übt sie heute, sich mit ihrem Körper anzufreunden. Das ist schwer in einer Kultur, die dicke Menschen diskriminiert. www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/03/31/koerperaktivistin_melodie_michelberger_drk_20210331_0905_1c4865eb.mp3

Empfohlene Inhalte