Symbolfoto Klassenzimmer einer Schule mit einer Tafel und der Aufschrift Lockdown.
SWR Aktuell

Städte- und Gemeindebund: Schulöffnungen sind überfällig

Im Gespräch · 10.02.2021 · 4 Min.
Symbolfoto Klassenzimmer einer Schule mit einer Tafel und der Aufschrift Lockdown.
Erscheinungsdatum
10.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Vor dem Bund-Länder-Treffen zur Corona-Pandemie fordert Gerd Landsberg, der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds, eine konkrete Lockerungsstrategie: "Natürlich stehen da Kitas und Schulen - insbesondere Grundschulen - ganz vorne." Die Entscheidung der Kultusminister, dass Schulen ab nächster Woche wieder geöffnet werden sollen, sei "überfällig," meint Landsberg: "Die Nerven der Eltern liegen blank. Da muss etwas geschehen." Wie genau die Öffnung von Schulen und Kitas ablaufen sollte, hat er SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch erzählt.

Empfohlene Inhalte