Im Gespräch · US-Journalistin: Das Beste wäre Trump-Impeachment | Gespräch über Möglichkeiten und Folgen

Kapitol mit Trump-Anhängern
SWR Aktuell

US-Journalistin: Das Beste wäre Trump-Impeachment | Gespräch über Möglichkeiten und Folgen

Im Gespräch · 07.01.2021 · 4 Min.
Kapitol mit Trump-Anhängern
Erscheinungsdatum
07.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Korrespondentin der New York Times in Berlin, Mellissa Eddy, befürwortet ein erneutes Amtsenhebungsverfahren gegen US-Präsident Trump. Dieses sei sinnvoll, weil ein erfolgreiches Impeachment dafür sorge, dass Donald Trump in Zukunft nie wieder ein öffentliches Amt bekleiden könne, sagte Eddy im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll. Es sei durchaus denkbar, dass es nach den Vorfällen am Kapitol nun einen Mehrheit im Kongress dafür gebe.