Im Gespräch · Verbraucherzentrale: Finger weg von Geldanlagen mit zu hoher Rendite

Geldscheine
SWR Aktuell

Verbraucherzentrale: Finger weg von Geldanlagen mit zu hoher Rendite

Im Gespräch · 21.04.2021 · 5 Min.
Geldscheine
Erscheinungsdatum
21.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Sparen ist in Zeiten von Niedrigzins gar nicht so einfach. Wie man sein Geld dennoch einigermaßen gewinnbringend anlegt, erklärt der Finanzexperte der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, Nils Nauhauser. Dabei räumt er allerdings mit einer häufig in der Branche zu hörenden Verheißung auf: "Sicherheit und hohe Rendite, sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen, sagt Nauhauser. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Dagmar Freudenreich erklärt er, warum diese Kombination nicht funktionieren kann, und Neuhauser gibt Tipps, was ansonsten als Spar- und Anlagemöglichkeiten interessant sein könnte.