Im Gespräch · Vorfreude auf die ISS: ESA-Astronaut Matthias Maurer

ESA-Astronaut Matthias Maurer in einem Modell der ISS
SWR Aktuell

Vorfreude auf die ISS: ESA-Astronaut Matthias Maurer

Im Gespräch · 04.01.2021 · 4 Min.
ESA-Astronaut Matthias Maurer in einem Modell der ISS
Erscheinungsdatum
04.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Das Jahr 2020 ist vorbei, und vermutlich ist jeder froh darüber. Es gab aber auch Momente großer Freude in diesem Jahr - und über die sprechen wir in der SWR-Aktuell-Serie "Ich krieg die Krise. aber nicht nur." Matthias Maurer aus dem Saarland hat im vergangenen Jahr eine sehr frohe Nachricht bekommen. Der ESA-Astronaut wurde ausgewählt, um ins Weltall zu fliegen. Er soll im Herbst mit der Raumkapsel von SpaceX zur internationalen Raumstation ISS gebracht werden. Über den beruflich glücklichsten Moment des Jahres 2020 hat Matthias Maurer mit SWR-Aktuell-Moderator Arne Wiechern gesprochen.