Hot or Not: Was finden wir attraktiv?
PULS

Hot or Not: Was finden wir attraktiv?

Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS · 18.09.2021 · 42 Min.
Hot or Not: Was finden wir attraktiv?
Erscheinungsdatum
18.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

We are back! Frisch zurück aus der Sommerpause beschäftigen wir uns mit einer spannenden Frage: Was ist eigentlich Attraktivität? Was gilt als schön? Wo liegt da der Unterschied? Und warum? Dafür haben wir mit Dr. Claus-Christian Carbon gesprochen, er ist Wahrnehmungspsychologe an der Uni Bamberg. Er erklärt uns, wie die Wissenschaft Attraktivität definiert und anhand welcher äußeren Merkmale wir andere als attraktiv wahrnehmen. Außerdem sprechen wir darüber: Wie wichtig ist uns das Aussehen unserer Partner:innen - und wie sage ich ihm:ihr, wenn ich ihn:sie nicht mehr attraktiv finde?