Impuls - Wissen aktuell · Klimaforscher Mojib Latif: "Die Politik hat beim Klimaschutz versagt."

Ein Mann blickt zu seinem Elternhaus auf der anderen Flussseite hinüber. Da das Handynetz zusammengebrochen und die Brücke weggerissen wurde, weiss er nicht, ob sie noch leben.
SWR2

Klimaforscher Mojib Latif: "Die Politik hat beim Klimaschutz versagt."

Impuls - Wissen aktuell · 16.07.2021 · 6 Min.
Ein Mann blickt zu seinem Elternhaus auf der anderen Flussseite hinüber. Da das Handynetz zusammengebrochen und die Brücke weggerissen wurde, weiss er nicht, ob sie noch leben.
Erscheinungsdatum
16.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Starkregenereignisse hat es schon immer gegeben, aber sie sind in den letzten Jahrzehnten aufgrund des Klimawandels häufiger geworden. Die aktuelle Hochwasserkatastrophe zeige, dass wir in eine völlig neue Welt gehen und mehr oder weniger hilflos sind, sagt der Klimaforscher Mojib Latif. Ralf Caspary im Gespräch mit dem Klimaforscher Prof. Mojib Latif vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel