Intensiv-Station - Die Radio-Satire · Von Wüsten-Märchen und wüsten Lügen

Eine Fotomontage zeigt eine Dartscheibe. Darauf ist eine Postkarte zu sehen. Sie zeigt eine märchenhafte Öllampe aus der ein Fußball aufsteigt.
NDR Info

Von Wüsten-Märchen und wüsten Lügen

Intensiv-Station - Die Radio-Satire · 14.11.2022 · 48 Min.
Eine Fotomontage zeigt eine Dartscheibe. Darauf ist eine Postkarte zu sehen. Sie zeigt eine märchenhafte Öllampe aus der ein Fußball aufsteigt.
Erscheinungsdatum
14.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Boykottiert ihr noch, oder guckt ihr schon? Diese Frage werden sich mit dem WM-Verlauf in Katar wohl viele Fans gefallen lassen müssen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit Axel Naumer gibt praktische Tipps, wie man die WM ganz ohne schlechtes Gewissen - oder einem weniger schlechten - genießen kann. Außerdem äußert sich SPD-Chefin Saskia Esken exklusiv zum Bürgergeld, das die CDU im Bundesrat hat platzen lassen. Vorsicht ist inzwischen geboten, wenn man Klebstoff kaufen will. Stichwort Klima-Aktivisten. Ach ja, Klima: Während die Welt in Katar darum ringt, die Erderwärmung zu begrenzen, erleben hierzulande Weihnachtsmärkte ihren ganz eigenen Klimawandel. Nicht aufzuhalten war auch die Deutsche Bahn mal wieder. Denn schon wieder hat ein ICE den Halt in Wolfsburg verpasst. Wahrscheinlich war der Lokführer damit beschäftigt, das „Wir“ zu suchen. Das tut nämlich die ARD in ihrer Themenwoche und die NDR Intensiv-Station hat es gefunden und interviewt. Zudem geht es um die sinnlose Jagd nach Weltrekorden aller Art und den neuesten Vorstoß des Landes Thüringen beim Streitthema "gendergerechte Sprache".