Britta Ernst (SPD), Ministerin für Bildung, Jugend und Sport in Brandenburg.
Deutschlandfunk

KMK-Präsidentin zu Corona-Maßnahmen - "Wir wünschen uns Lockerungen für den Schulbetrieb"

Interview der Woche · 07.02.2021 · 24 Min.
Britta Ernst (SPD), Ministerin für Bildung, Jugend und Sport in Brandenburg.
Erscheinungsdatum
07.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Britta Ernst, hat sich für Lockerungen für den Schulbetrieb ausgesprochen. Ein harter Lockdown sei mit manchen Lernangeboten nicht vereinbar, sagte die SPD-Politikerin im Dlf. Eine systematische Unterstützung der Schüler sei aber dringend notwendig. Britta Ernst im Gespräch mit Kate Maleike www.deutschlandfunk.de, Interview der Woche Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/02/07/britta_ernst_praesidentin_kultusministerkonferenz_spd_dlf_20210207_1105_366f3527.mp3

Empfohlene Inhalte